Unerfüllter Kinderwunsch

…ist für viele Paare sehr frustrierend und eine Zerreißprobe für die Partnerschaft.

Viele Paare wünschen sich nichts sehnlicher als ein Baby und trotzdem klappt es mit dem Schwanger werden einfach nicht. Hier kann die Hypnose sehr gut Hilfe leisten.

Nicht schwanger werden, kann viele Ursachen haben, sehr oft spielt die Psyche dabei eine sehr große Rolle. Laut einer Studie aus Israel zufolge kann man mit der Hypnose Behandlung sogar den Erfolg einer künstlichen Befruchtung um fast dreißig Prozent steigern.

Über die Gründe für den positiven Effekt von Hypnose auf den Kinderwunsch spekuliert man noch, aber wahrscheinlich hat es etwas mit mentalem Loslassen zu tun. Denn durch die Hypnose-Therapie werde eine maximale Entspannung und eine positive Grundstimmung erreicht.

Ein guter Hypnosetherapeut ist in der Lage, körperliche und mentale Blockaden zu lösen und hinderliche Gedanken abzubauen, die dem Babyglück vielleicht im Weg stehen.

Es kommen manchmal Dinge zutage, die den Frauen nicht bewusst waren, vergessen wurden, heute aber dazu führen, dass es mit der Schwangerschaft nicht klappt. Das können Ängste sein, aber auch Schuldgefühle, die mittels Hypnose bearbeitet und aus dem Weg geräumt werden können.