Author:
• Mittwoch, März 24th, 2021

seelisch – mental – geistig

Psychische Gesundheit ist ein Zustand des Wohlbefindens, in dem ein Mensch seine Fähigkeiten ausschöpft, die normalen Lebensbelastungen bewältigen, produktiv arbeiten und einen Beitrag zur Gemeinschaft leisten kann.

Psychische Gesundheit ist eine wesentliche Voraussetzung für Lebensqualität, Leistungsfähigkeit und sozialer Teilhabe.

Kommt es zu Beeinträchtigungen der psychischen Gesundheit, reicht dies von leichten Einschränkungen des seelischen Wohlbefindens bis hin zu schweren psychischen Störungen. Sie gehen mit erheblichen individuellen und gesellschaftlichen Folgen einher und beeinflussen die körperliche Gesundheit und das Gesundheitsverhalten. (z.B. Depressionen, Angsstörungen, Suchterkrankungen, Phobien ect.)

Hypnose gilt als hocheffiziente Therapie und es gibt verschiedene Möglichkeiten, Deine psychische Gesundheit wiederherzustellen. Du bist nicht allein und ich biete Dir meine Unterstützung an. Erhalte Dein neues / altes Lebensgefühl wieder zurück! Gern berate ich Dich dazu in einem kostenlosen Beratungsgespräch!

Sie können hier eine Meinung hinterlassen
Meinung hier hinterlassen